Hier gibt es alles Wichtige zum Download.

Leitfaden für das WohngeldPlus

Hier findet eine Übersicht zum Wohngeld am Anhand vom Beispiel von Hamburg. https://www.die-linke-hamburg.de/themen-kampagnen/wohnen/wohngeld-plus-anspruch-pruefen-und-beantragen/

Seit mehreren Jahren existiert eine Netzwerk von Anwältinnen der Partei DIE LINKE. Solltet ihr rechtliche Fragen haben oder eine Frage an einen Fachanwält*in haben könnt ihr euch damit an [email protected] wenden.

Nebenkostenbroschüre

Im Rahmen von Die Linke hilft bietet der Mietnotruf der Linken Stuttgart jeden Herbst Nebenkosten-Sprechstunden an. Unsere Erfahrungen haben wir in dieser Broschüre zusammengefasst. Zielgruppe sind Aktive in Linken Ortsgruppen, Mieterinitiativen und in der Nachbarschaftshilfe, Mieterinnen, die sich mit der Materie der Nebenkosten und den Rechten der Mieterinnen vertraut machen wollen. Die Beispiele beziehen sich auf Stuttgarter Wohnungsbaugesellschaften. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und über weiteren Austausch, Kritik und Anregungen ([email protected]).

Vorlagen für Klagen und Widersprüch

ℹ️
Diese Seite ist noch im Aufbau.

Dir fehlt hier etwas?

Schreibe uns eine E-Mail