Die Linke hilft trauert um Marcel Nowitzki

„Die Linke hilft“ trauert um ihr Mitglied Marcel Nowitzki. Er wurde nur 42 Jahre alt und verstarb am 13. August 2024 für uns alle überraschend. Er war aktives und stark engagiertes Mitglied der Partei seit 2014 und seit vielen Jahren tätig als Sozialberater in Nordrhein-Westfalen.

Marcel Nowitzki war ein wichtiger Teil des Sozialberaternetzerkwerks in Nordrhein-Westfalen. Mit seinen Beratungen konnte er vielen Menschen helfen und wieder eine Perspektive geben. Sein Einsatz gegen Armut und sein Fachwissen werden der BAG „Die Linke hilft“ und der LAG „Sanktionsfreie Mindestsicherung“ fehlen.Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und seinen Freunden.

15% weniger Heizkosten: Ihr Recht, wenn Kosten für Warmwasser und Heizung nicht vorschriftmäßig aufgeteilt werden.

Wie man eine nicht zulässige Kostenaufteilung erkennt und das  Kürzungsrecht einfordert.  Von Filippo Capezzone (Die Linke Stuttgart) Die Heizkostenverordnung regelt die Umlage der Heizkosten in zentral beheizten Mietshäusern1 auf die Mieter:innen. Grundgedanke der Vorordnung ist, dass die Kostenumlage sich möglichst am Verbrauch der Mieter:in orientiert. Dazu gehört auch,